Schießkreis Emden  
  Statuten  
 
 

Vollversammlung des Schießkreises Emden 2023.

Die Delegierten der Schützen- und Bogensportvereine und der Vorstand des Schießkreises trafen sich am Samstag, 25.02.2023 um 14:00 Uhr im Schützenhaus Hinte zur Vollversammlung. Besonders begrüßen konnte der Vorsitzende Uwe Geburzi das Ehrenmitglied des SK Arnold Dirks sowie den Ehrenkreissportleiter Heinz Kurtze.

Nach der Begrüßung folgte die Totenehrung.

Uwe Geburzi gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und der stv. Vorsitzende Gottlieb Poelmeyer berichtete für den erkrankten stv. Sportleiter Tjade Weermann über die sportlichen Aktivitäten im Luftgewehrbereich. Danach informierte Bogensportreferent Reiner Wegner über das Bogenschießen und erwähnte in seinem Bericht auch das Blasrohrschießen. Den Kassenbericht gab Timo Schnackenberg in seiner Funktion als Kassierer ab und war als Schriftführer auch noch für das Protokoll zuständig. Im Rahmen seines Berichts konnte Uwe Geburzi noch einige Ehrungen vornehmen. So wurden Urkunden vom OSB für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften nachgereicht, und zwar in der Klasse Luftgewehr/Auflage an Hermann Boom /Senioren III und an Werner Wagenaar/Senioren I . Dann gab es zwei besondere Ehrungen des Schießkreises Emden, und zwar wurde Arnold Dirks und Gottlieb Poelmeyer das "Ehrenkreuz am Band" verliehen. Hierzu die Begründung auf folgender Seite .

Es folgte der einstimmige Beschluss einer Satzungsänderung. Wahlen standen nicht auf der Tagesordnung.

Da die 9 Tagesordnungspunkte umfassende Versammlung ohne große Diskussionen ablief, konnte diese zeitig vom Vorsitzenden geschlossen werden. Im Anschluss daran fand noch ein reger Gedankenaustausch unter den Teilnehmer statt.

 
     
         
Uwe Geburzi    Geehrter Arnold Dirks        Geehrter Gottlieb Poelmeyer   
               
         
Geehrter Werner Wagenaar    Kassierer und Schriftführer Timo Schnackenberg        Bogensportleiter Reiner Wegner   
               
         
Kassenprüfer Helmut Hoogestraat    Gedankenaustausch       Gedankenaustausch  
               
               
               

 
   
Alle Teilnehmer
 
           Fotografin Martha Geburzi    V.li.:Heinz Kurtze, Gottlieb Poelmeyer, Heiner Lauterbach, Reiner Wegener, Werner Wagenaar, Hartmut Schröder,
Stefan Klaassen, Uwe Geburzi, Helmut Hoogestraat, Ludger Bruns, Therese Arends, Timo Schnackenberg, Arnold Dirks,
Wolfgang Hehl, Marvin Hieronimus.