Schießkreis Emden  
  Statuten  
 
 
 

Emder Abordnung bei der Vollversammlung des Schießkreises Emden in Loppersum

Die Delegierten der Schützen- und Bogensportvereine und der Vorstand des Schießkreises trafen sich am Samstag, 26.02.2022 um 14:00 Uhr im Schützenhaus Loppersum zur Vollversammlung. Besonders begrüßen konnte der Vorsitzende Uwe Geburzi das Ehrenmitglied des SK Arnold Dirks sowie den Ehrenkreissportleiter Heinz Kurtze.

Neben den Berichten der Vorstandsmitglieder standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Gottlieb Poelmeyer bleibt für die nächsten drei Jahre Stv. Vorsitzender und Reiner Wegner bleibt Bogenreferent. Neu besetzt wurde das Amt des Kassierers mit Timo Schnackenberg, der dieses Amt kommissarisch übernahm, da Erwin Esderts nicht mehr zu Verfügung stand. Der Schießkreis dankt Schützenbruder Erwin Esderts an dieser Stelle für die Führung der Kasse von 2018-2022 und wünscht ihm alles Gute für seine Rendanten-Tätigkeit im OSB.

Der Stv. Vorsitzende Gottlieb Poelmeyer ehrte den Schützenbruder Uwe Geburzi für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer im Schützencorps Emden mit dem Ehrenkreuz am Band des Schießkreises.

Da die 10 Tagesordnungspunkte umfassende Versammlung ohne große Diskussionen ablief, konnte diese bereits nach etwa 35 Minuten vom Vorsitzenden geschlossen werden.